Abzocke Avivo GmbH / NexNet

Da es im Outback bei den Beuteleltern kein DSL gibt, gurken sie immernoch mit ISDN rum. Und da ich ja doch ein paar hundert Kilometer wegwohne, hat ihnen ein Bekannter die neue ISDN Karte eingebaut. Netterweise hat er dann noch gleich auf einen “günstigeren” Tarif umgestellt. Bei der Telefonrechnung diesen Monat hat meine Eltern dann fast der Schlag getroffen, 80 Euro für Internet. Dazu muss man sagen dass meine Eltern vielleicht 2x die Woche 15 min online sind.

Dass bei dieser Firma meiner Meinung nach Betrug mit System begangen wird, bestätigt ein kurzer Abstecher zur Google-Suche Avivo. Abgerechnet wird das ganze von der NexNet GmbH bei der die Google Suche NexNet das gleiche ergibt.

Das betrügerische System ergibt sich daraus dass bei diesen Praktiken schonmal mitten am Tag die Einwahlnummern geändert werden. s wird darauf spekuliert, dass der User seine einmal eingerichtete Netzwerkverbindung nicht ständig aktualisiert. Seine Einwahlnummer gilt dann über Nacht nämlich nicht mehr z.B. für den 0,24Ct/min-Tarif, sondern beispielsweise für den 12Ct/min-Tarif. Wer nicht vor jeder Einwahl die aktuellen Daten überprüft, wird eine böse Überraschung auf seiner nächsten Telekom-Rechnung erleben!

Gut, wie soll ich vor der Einwahl auf deren Homepage die Tarife überprüfen?

Ich kann also jeden nur warnen vor diesen Firmen!

Related posts:

9 Kommentare zu „Abzocke Avivo GmbH / NexNet“

  • Ach du sch… :-/

  • Anu:

    Idioten – da bleibt wohl nur, sofort zu kündigen.

    Wieso stellt der das überhaupt um? Das würde bei mir ja nie einer auch nur erwähnen dürfen.

  • Tas:

    Da kannst du nicht kündigen, ist doch InternetbyCall, also man wählt sich nur ein. Hab aber gleich wieder auf den alten Anbieter umgestellt. Naja das stellt er um damit die Kunden in die Kostenfalle tappen. Wer kann denn VOR jedem Einwählen schon die Tarife überprüfen?

  • Anu:

    Ah das ist wie wenn ich hier analog über meine Telefonnummer reingehe.

    Klar, wenn die keine Broschüren haben – und da das ja sowieso dann alle naselang ändert, damit sie dich abzocken können *kotz*

  • Tas:

    Ja genausowas ist das. Ja deshalb sag ich ja das ist geplanter Betrug. Drecksäcke, ich hoffe sie werden schwer krank mit ganz viel Durchfall.

  • SoNIcht:

    Das ist noch GARNICHTS: Mir haben sie für 54 min 4,56 EUR berechnet. Und für den ganzen Monat September ca. 25,00 EUR. Im Vormonat hatte ich ca. 34,- EUR. Und das OBWOHL ich am Monatsanfang (AugusT) auf der Webseite nach den Verbindungsentgelten geschaut hatte (ansonsten hätte ich diese Nummer überhaupt nicht eingespeichert) Vermutlich haben die im laufenden Monat ”hochgeschaltet”! Ich habe Internet seit über zehn Jahren (viele Jahre davon im call-by-call oder über die wirklich am ehrlichsten arbeitende Telekom/Bundespost), aber dies ist mir noch nie passiert. Aber solange unsere Innenminister lieber still und heimlich Privatrechner durchsuchen, als endlich aufzuräumen, wird es so weiter gehen. Ob mit Internetkosten, Strom, Gas oder Telefon,

  • Tas:

    Ja leider finde ich auch dass da an den falschen Stellen angepackt wird. Da baut man lieber ein achso wirksames Stoppschild vor alle gefährlichen Seiten, weil so eine Warnung funktioniert ja glänzend.

  • Unbedingt Finger weg von der Einwahlnummer

  • Karl:

    Diese “Firma” ist auch 2013 noch immer am Werk. Im Wahljahr solltet Ihr die Politiker und die
    “Nicht” Verbraucherschutzministerin aus Bayern anschreiben.
    Diese Praxis der Abzocke wird seit Jahren betrieben, und alle schauen zu wie die Maus auf die Schlange.
    Ich versteh das nicht.

Kommentieren

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

:alien: :angel: :angry: :blink: :blush: :cheerful: :cool: :cwy: :devil: :dizzy: :ermm: :face: :getlost: :biggrin: :happy: :heart: :kissing: :lol: :ninja: :pinch: :pouty: :sad: :shocked: :sick: :sideways: :silly: :sleeping: :smile: :tongue: :unsure: :w00t: :wassat: :whistle: :wink: :wub:
Slideshow
Zuletzt getippt:
  • Informationen laden noch...
Login

Auf die Ohren

Five Finger Death Punch - War Is the Answer

 

Flyleaf - Memento Mori