Gebrauchsanweisung

Ich war überrascht wie gut ich mich bei dem Testergebnis doch wiedererkannt habe. Natürlich nicht bei allem, aber der Großteil stimmt. Ich entscheide nach Tagesstimmung.
Gefunden hab ichs bei Hoshi. ;)

Hier noch eine Gebrauchsanweisung damit man mich auch mal versteht. ;) Erstaunlicherweise kann ich da allen Punkten nur nickend zustimmen.

PERSÖNLICHE GEBRAUCHSANWEISUNG:
• Hör mir bitte einfach zu, ohne meine Ideen gleich zu bewerten. Sei nicht allzu pessimistisch , sondern ermutige mich, meine Visionen weiter zu verfolgen.
• Anerkenne bitte, dass ich kreativ bin und mir für fast jedes Problem eine Lösung einfällt.
• Bitte sei spontan und unternehmungslustig! Ich genieße die Gesellschaft und die gemeinsamen Aktivitäten mit anderen. Wenn ich diesen Austausch nicht habe, werde ich unausstehlich.
• Bitte lass mir meinen Freiraum, ohne dass ich mich rechtfertigen muss! Ich will einfach auch mal ‚mein Ding’ machen. Wenn ich über alles Rechenschaft ablegen muss, fühle ich mich eingeengt und unzufrieden. Ich lasse dich gern an allem teilhaben, allerdings möchte ich entscheiden, wann und wie viel. Bitte vertrau mir!
• Bitte zwing mir nicht allzu viele Routinen auf. Ich möchte Dinge auf meine Art erledigen und auch mal etwas Neues ausprobieren.
• Bitte lass auch du mal etwas liegen und nimm an einer verrückte Idee von mir teil! Oder noch besser, überrasch du mich mit einer spontanen Unternehmung.
• Stör dich nicht an meinem Chaos. Für mich hat das Ganze System und darauf kommt es an. Ordnung ist mir nicht wichtig.
• Stell niemals öffentlich meine Kompetenz in Zweifel oder mach dich über mich lustig. Das ist ein wunder Punkt von mir, an dem ich sehr leicht verletzbar bin.
• Bitte tausch dich mit mir aus! Erzähl mir von dir und hör zu, was ich von mir erzähle. Ich möchte an deinem Leben Anteil nehmen und dich genauso an meinem teilhaben lassen.
• Sprich mit mir nicht nur über Alltägliches, Beziehung und Gefühle, sondern auch über deine Visionen und deine Meinung zu Sachthemen. Diskutier mit mir, fordere mich mit Argumenten heraus, notfalls streite mit mir. Ich mag es, mich auch auf dieser Ebene auszutauschen und zu messen.
• Nimm meine Kritik bitte nicht persönlich! Manchmal habe ich schneller etwas gesagt als darüber nachgedacht. Hinterher tut es mir dann leid. Außerdem möchte ich dich nicht verletzen, sondern dir helfen, wenn ich dich auf Fehler hinweise.
• Bitte sag mir offen, wenn dich etwas stört! Ich kann nicht erraten, was in dir vorgeht. Nur wenn du mit mir darüber sprichst, kann ich etwas verändern.

Related posts:

7 Kommentare zu „Gebrauchsanweisung“

Kommentieren

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

:alien: :angel: :angry: :blink: :blush: :cheerful: :cool: :cwy: :devil: :dizzy: :ermm: :face: :getlost: :biggrin: :happy: :heart: :kissing: :lol: :ninja: :pinch: :pouty: :sad: :shocked: :sick: :sideways: :silly: :sleeping: :smile: :tongue: :unsure: :w00t: :wassat: :whistle: :wink: :wub:
Slideshow
Zuletzt getippt:
  • Informationen laden noch...
Login

Auf die Ohren

Five Finger Death Punch - War Is the Answer

 

Flyleaf - Memento Mori