Ich will was gewinnen!

Braun Oral-B Professional Care 7000 Black SmartGuide TriZone

 

Sieht in schwarz sowieso viel besser aus. ;))

Nadine Hößrich verschenkt was tolles!

 

Zur Zeit mache ich bei einem richtig coolen Giveaway mit. Ich find diese gehäkelten Schleifchen und das Porzellan sooo toll!

 

 

 

Es gibt natürlich noch andere tolle Sachen zu gewinnen und es gibt noch nicht viele Teilnehmer die Chance zu gewinnen ist also noch groß ;)

Es läuft noch bis zum 30. September und man kann noch mitmachen! Hier ist der Link

Unter anderem wird auch die aktuelle Ausgabe der Molly Makes verlost, ich wusste gar nicht dass es solche Zeitschriften überhaupt gibt. Ich bin zur Zeit total auf dem DIY Trip dank Pinterest und Co. Da war ich so frei und hab die Zeitung gleich mal abonniert. Wuhu! ;)

 

Drückt mir die Daumen dass ich gewinne!

 

Schlüsseldrama – ausgesperrt.. schon wieder

Ich bin mit den Nerven am Ende, meine Hände zittern, ich hab Beruhigungstequila intus und bin immernoch total aufgedreht.
Habe es geschafft mich, mit Katze auf dem Arm, spärlich bekleidet, aus meiner Wohnung auszusperren, so vor 3 Stunden. Natürlich ohne Handy.
Die letzen Stunden hab ich dann mit dem Versuch verbracht meine Tür aufzubrechen, mit einem flachgeklopften Alubesenstiel den ich im Keller gefunden habe.

 

Mein Fazit des Abends: Alubesenstiele braucht kein Mensch, und man kann auch mit einem zweifachen Bandscheibenvorfall eine Tür auftreten wenn man nur verzweifelt genug ist.

Ein halber Spontankauf

Konnte heute nicht am Bücherladen vorbeirauschen. Es hat mich hineingezogen.

Ein reduziertes Exemplar Das Kind von Sebastian Fitzek kann ich nicht unbeachtet lassen. Das Andere, Der Übergang von Justin Cronin hatte ich mir schonma angekuckt und dann wieder weggestellt, heute durfte es dann mit.

 

Und mit jedem neuen Buch stelle ich fest, ich brauche ein neues Bücherregal!

 

Buchkauf

Erste Experimente mit Seitan

Mit einiger Verspätung kommt hier der Bericht über meine erste Begegnung mit Seitan.

Achtung das hier ist keine Anleitung, denn offenbar hab ich irgendwas grundlegendes falsch gemacht.

Eigentlich ist es ganz simpel (dachte ich), habe mich nach der Packungssanleitung oriertiert, hätte ich wohl besser hiernach machen sollen. 

Man schüttet das Gluten zusammen mit Wasser oder Brühe (nächstesmal nehme ich auf jedenfall Brühe) und Gewürzen.

dsc05210 dsc05212

Das gibt dann einen Teigklumpen den man in verschiedene Stücke reisst und in den Sud gibt. Ich habe meinen Seitan im Glas gemacht weil er da laut anderen Seiten nicht so schlabberig werden würde. Kann man wohl sagen, Kaubonbons waren ein Scheiss dagegen. Den Sud hab ich mit allerlei gewürzt was mir unter die Finger gekommen ist, Tomatenmark Sojasoße Worchestersoße, Gewürze, Knofi, Zwiebeln etc.

Ich dachte erst, machste die Gläser schön voll bis mir dann die Idee kam dass sich der Seitan ja ausdehnen soll. (Was er leider nicht gemacht hat.) Also waren sie am Ende nur 3/4 voll.

dsc05213 dsc05214

So das ganze köchelt man dann im Wasserbad ein bischen rum, ich habs 2 Stunden gemacht.

dsc05215 dsc05236

 

Nach dem Abkühlen holt man das ganze dann aus den Gläsern. Ich wollte daraus Züricher Geschnetzeltes gemacht. Kleinschneiden, anbraten.

dsc05237 dsc05238

 

Hab dann auch zum ersten Mal Soya Sahne ausprobiert. Was zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig ist, ich hatte immer so das leichte Gefühl Sand in der Soße zu haben.

dsc05239 dsc05240

 

Ne grooooße Menge Pilze angebraten, noch dazu. Und Pommes obendrauf. Hatte ich total Bock drauf. Ich liebe es wenn sich die Pommes so mit Soße vollsaugen, eklig ich weiß. xD

dsc05242

Naja das End vom Lied war dass es mir einfach nicht geschmeckt hat. Der Seitan war wirklich knüppelhart und absolut geschmacklos. Der hat vom Sud nix aufgenommen und ist auch nicht aufgegangen, er war genauso wie zu Anfang, nur eben gegart. Probleme hatte ich schon beim Anrühren, der Teig wollte einfach nicht das ganze Wasser (an dem hat sicher auch die Geschmacklosigkeit gelegen) aufnehmen.

Die Sojysahne fand ich auch nicht so geil, aber ich gebe nicht auf, es gibt noch soviele Sorten zu versuche, und von so einen Teigklumpen gebe ich mich nicht geschlagen. Der nächste Seitanversuch kommt!

Vielleicht kann mir ja ein Profi einen Tip geben, muss mich mal umhören. ;)

 

Es sind wie immer alle Kommentare erwünscht, auch unbequeme. xD

Slideshow
Zuletzt getippt:
  • Informationen laden noch...
Login

Auf die Ohren

Five Finger Death Punch - War Is the Answer

 

Flyleaf - Memento Mori